59. Arbeitstag
Vormittags sind wir mit Kari zu Bristol gefahren und haben die Vasenfüllungen mit den roten Rosen geliefert. Dann haben wir weitere vier Gestecke, die später auf große Eisensäulen gestellt werden, hin gebracht.
Den restlichen Vormittag war ich (Sabrina) mit Kari bei verschiedenen Hotels und Firmen, wo wir Dekorationen hingeliefert oder alte Dekorationen abgeholt haben.
Denise:
Dann hab ich mit Erik eine Pflanzschale gesetzt und ins Clarion Hotel Royal Christinia gebracht.
Am Nachmittag bin ich mit Erik wieder auf den Holmenkollen gefahren und hab das Scandic Hotel fertig mit Weihnachtsschmuck dekoriert. Wir haben drei weiter Christbäume geschmückt, in allen Gängen kleine Kränze über die Lampen gehängt, Geschenke unter die Bäume gelegt, Maschen aufgehängt, Lichter und Kerzen in den Speisesälen aufgestellt, Lichterketten bei der Eingangstür befestigt und vier große Kerzen bei der Rezeption aufgestellt.
Ein paar Bilder:
Das Hotel hat eine große Aussichtsplattform und wenn die Sonne untergeht beginnt am Himmel ein atemberaubendes Farbenspiel.
Sabrina:
Am Nachmittag habe ich ca. 60 Vasen eingepackt und mit Wasser befüllt, sodass Tomas nur mehr die Schnittblumen hineinstecken muss. Ebenso habe ich ca. 100 Gläser mit Teelichter befüllt, welche dann auch verpackt wurden.
Anschließend haben ich Camilla geholfen, 44 Schalen für eine Bestellung zu gestalten.
 |
Als Erstes wurde die Schale mit drei Zweigen von der Tanne belegt. Darauf wurden 6 verschiedene Zapfen und 3 verschiedene Weihnachtskugeln platziert. |
 |
Später wurden Cymbidium-Blüten in Eprovetten gesteckt, welche zwischen den Zapfen hineingesteckt wurden. Zum Schluss wurde ein kleiner Kiefernzweig auf die Schale gelegt. Alle 44 Schalen wurden in Schachteln verpackt und in den Kühlraum gestellt.
Am Abend wurden noch alle Vasen für die Wochenblumen zusammengesucht und mit Wasser gefüllt.
|