Dienstag, 15. November 2016

51.Arbeitstag

Heute waren wir wieder in der Blomsterdekoratorfagets opplaeringskontor (BLOK).
Daher der Heilige Abend naht, war das Thema Advent und Weihnachten. 

Um die Kreativität zu fördern, konnte jeder selbst entscheiden, welche Art von floristischer Tätigkeit er/ sie üben wollte.

Als Erstes fertigten wir einen Stern an, bei dem wir nur organische Materialien verwendetet, sodass dieser nach dem Wegschmeissen auch gut verrotten kann.

Um die die perfekte Form zu bekommen, verwendeten wir einen Karton, wo wir den Stern skizzierten und ausgeschnitten haben.

Um den Stern sein Volumen zu geben, verwendeten wir viele verschieden Materialien aus dem Biomüll....

...und wickelten diese mit einer Wollschnur um den Karton.

Da der Biomüll aber nur für das Volumen sorgte, haben wir das ganze mit Moos abgedeckt und mit einer dünneren Schnur festgebunden. Zuletzt haben wir noch einen Akzentschmuck mit Calluna vulgaris und kleinen Ästen am Stern angebracht.

Als nächstes haben wir die Zwiebel von Hyazinthen gestaltet.

Dafür haben wir die Zwiebel mit Moos umwickelt und mit Silberdraht befestigt. Als Akzentschmuck haben wir Perlen und Triebe von Stachys byzantina verwendet.
Zum Schluss haben wir beide noch einen Strauß angefertigt.

Denise's Strauß
Als Erstes wurde ein Gerüst aus Birkenästen geformt. Als Unterlage wurden zwei Mossbüschel verwendet.
Folgende Materialien wurden verwendet: Rosa, Dianthus, Hydrangea, Skimmia, Buxus, Galax und Zapfen. Die Stiele wurden radial in den Strauß gesteckt. Nachdem Zusammenbinden wurde der Strauß in eine schöne Vase gestellt.

Sabrina's Strauß
Die beiden Amaryllis wurden mit verschieden verzweigten Ästen zusammengbunden. An der Bindestelle wurden zwei Zapfen angebarcht. Damit der Strauß am Schluss in der Schale stehen kann, wurden dicke verzweigt Äste so zurecht geschnitten und angebunden, das diese als Stütze dienen. In die Schale wurden ein paar rote Beeren gelegt, sodass diese einen Kontrast zur roten Amaryllis herstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen