Freitag, 16. September 2016

10.Arbeitstag

Runde kuppelförmige Gestecke
 
 
Gleich in der Früh haben wir beide geholfen 30 Gestecke mit Blumen auszustecken.
Als Erstes haben wir eine Hortensie (Hydrangea macrophylla) in kleine Stücke geteilt. Die Stücke wurden in einem Viereck schräg in den Steckschwamm gesteckt. Das fünfte Stück kam in die Mitte. Die Chrysanthemen (Chrysanthemum x grandiflorum) haben wir zwischen den Hortensien hineingesteckt, sodass eine runde und geschlossene Form entsteht. Alstroemerien (Alstroemeria Cultivar) haben wir dort hineingesteckt, wo noch eine größere Lücke zum Füllen war. Zum Abschluss haben wir zwei Orchideenblüten mit Eprouvetten als Akzent hineingesteckt.
 
Nachdem wir die Gestecke in Schachteln verpackt haben, lieferten wir (Bonches & Denise) diese zum Hotel, welches in der Nähe der Schisprungschanze ist. Die Gestecke wurden dort im Kühlraum verstaut.
 Gleichzeitig wurden alle Gefäße und Vasen mit den alten Blumen von verschiedenen Hotels abgeholt, sodass für nächste Woche frische Ware geliefert werden kann.
 
 

 
"Greenings"
 
 
 
Es wurden 6 Schalen mit Steckschwamm gefüllt und mit Lederfarn ausgesteckt, sodass am Montag nur mehr die frischen Schnittblumen hineingesteckt werden müssen.
 
 
Schale bepflanzen

 
Als Erstes wurde in die Schale eine Schicht Steine, eine Schicht Blähton und eine Schicht Erde gefüllt. Anschließend wurden die Grünpflanzen positioniert und der Rest mit Erde aufgefüllt. Dabei muss ein Gießrand von mindestens 1cm gelassen werden.
Als Abdeckung wurde ein feiner grauer Kies verwendet. Zusätzlich wurden noch einige größere Steine platziert.

 
 
Am Nachmittag haben wir großteils Vasen und Töpfe gewaschen und verräumt. Ebenso haben wir Lagerräume zusammengeräumt und sauber gemacht.

Ab 4 Uhr wurde wie jeden Tag angefangen, im Geschäft aufzuräumen, die Schnittblumen in den Kühlraum zu bringen und alle Pflanzen von draußen in das Geschäft zu tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen